Wo Erholung und Freizeitwert auf eine vielfältige Infrastruktur treffen

Es ist nicht nur die Natur, welche die Gemeinde Schönberg mit ihren über 6.000 Einwohnern und ihre Umgebung so attraktiv macht: Hier findet man eine komplette Infrastruktur – sprich alles, was man zum Leben braucht. Zudem ist Schönberg bestens angebunden an die gerade mal 20 km entfernte Landeshauptstadt Kiel – ob mit dem Auto über die ausgebaute B 76 oder per öffentlichem Verkehrsmittel: Per Bus benötigt man gerade mal 35 Minuten in die Kieler Innenstadt und bald soll eine neue Verbindung der Deutschen Bahn folgen.

Neben dem Kernort Schönberg, der nur wenige Kilometer von der Küste entfernt ist, liegen die Ortsteile Neuschönberg, Schönberger Strand, Brasilien, Kalifornien und Holm im Gemeindegebiet. Hier erreicht man alles bequem mit dem Fahrrad – auch den gerade mal 4,5 km entfernten Strand.